__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 1

Die Hunderetter

Premium
Folge jetzt ansehen

In ihrer Freizeit retten zwei Justizvollzugsbeamte verwahrloste Hunde.

Kamilla und Alexei haben es sich zur Aufgabe gemacht, in ihrer Freizeit Hunde aus Rumänien zu retten. Dafür brauchen sie einen neuen Wagen!

Hundemischling Potter, 14 Jahre alt, hatte in seinem Leben nicht viel zu lachen: Die ersten sechs Jahre seines Lebens hat er an einer Stahlkette verbracht. Seit seine Halter auch noch ihre Zigaretten in den Augen des Tieres ausgedrückt haben, ist Potter blind. Doch dann hatte der Mischling unvorstellbares Glück: Kamilla und Alexei kamen und retteten ihn. Die beiden Justizvollzugsbeamten haben es sich zur Aufgabe gemacht, in ihrer Freizeit Hunde aus Rumänien zu retten. Vor zwei Jahren haben sie dafür eigens eine Hundeauffangstation in Bremervörde gegründet. Ein bis zwei Mal im Jahr fahren die beiden nach Osteuropa und sammeln dort verletzte, verwahrloste, abgemagerte und misshandelte Hunde auf der Straße ein und holen sie nach Bremervörde. Für den sicheren und artgerechten Transport der Tiere ist das Paar auf ein zuverlässiges Fahrzeug mit großer Ladefläche angewiesen. Außerdem wird das Auto in Deutschland für Fahrten zum Tierarzt sowie für die Verpflegung der Hunde benötigt. Das aktuelle Fahrzeug, ein Citroën Jumpy, hat seine beste Zeit längst hinter sich. Nach über 300.000 Kilometern und knapp 14 Jahren auf dem Buckel ist jetzt Schluss. Auch der TÜV ist längst abgelaufen. Es muss dringend ein Ersatzfahrzeug her, weil das Auto der Dreh- und Angelpunkt der Hundestation ist. Ohne Auto keine Tierarztbesuche, kein Futter und keine Fahrten nach Rumänien. Kamilla und Alexei setzen sich nicht nur ehrenamtlich für die Tiere ein, sondern stecken auch einen Großteil ihres Gehaltes als Justizvollzugsbeamte in den Hof. Spendengelder decken nur einen geringen Anteil der Kosten. Außerdem läuft noch der Kredit für den Hof. Geld für ein neues Fahrzeug: Fehlanzeige! Kann Gebrauchtwagenexperte Det Müller den Hunderettern helfen?

Ganze Folgen online sehen