__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 5

Junge Frau braucht dringend ein Fahrzeug, um ihre Ausbildung zu beenden

Premium
Folge jetzt ansehen

Ohne Auto wäre Katharinas Job weg – ein eigener Wagen war Voraussetzung für den Antritt der Lehre.

Schon Katharinas Opa und ihr vor kurzem verstorbener Papa waren im LKW unterwegs. Auch Katharina hat diesen Berufsweg eingeschlagen. Sie wäre am Boden zerstört, wenn sie ihre Lehre nicht beenden könnte. Doch genau das droht jetzt...

Die 25-jährige Katharina kommt aus einer Kraftfahrer-Familie. Schon ihr Opa und ihr vor kurzem verstorbener, geliebter Papa waren im LKW unterwegs. Auch Katharina hat diesen Berufsweg eingeschlagen und ist im zweiten Lehrjahr. Sie liebt es, auf den Straßen mit dem Brummi unterwegs zu sein und wäre am Boden zerstört, wenn sie ihre Lehre nicht beenden könnte. Doch genau das droht jetzt: Der 17 Jahre alte Mazda 3, den ihr der Papa hinterlassen hat, gibt endgültig den Geist auf. Ohne Fahrzeug wäre ihr Job weg – denn ein eigener Wagen war Voraussetzung für den Antritt ihrer Lehre. Als Azubi wird sie an verschiedenen Standorten ihrer Firma eingesetzt und muss dort selbstständig hinkommen. Seitens ihrer Familie hat Katharina keine finanzielle Unterstützung zu erwarten, denn auch bei ihrer berufsunfähigen Mutter ist das Geld sehr knapp. Katharina bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe. Das wird für Det eine schwierige Aufgabe, denn er hat nur ganz wenig Budget zur Verfügung. Kann Det dennoch ein kleines zuverlässiges Auto auftreiben?

Junge Frau braucht dringend ein Fahrzeug, um ihre Ausbildung zu beenden
So, 17.12.2023 17:15
So, 17.12.2023, 17:15 Uhr
Junge Frau braucht dringe...

Ganze Folgen online sehen