__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 14

Zu eng ist zu eng

Premium
Folge jetzt ansehen

Kann Det mit dem kleinen Budget ein geeignetes Fahrzeug auftreiben?

Der alte Passat bietet nicht mehr genügend Platz für alle fünf Familienmitglieder. Und er ist von Rost zerfressen, hat über 360.000 Kilometer auf dem Buckel und keinen TÜV mehr. Ein Auto mit sieben Sitzen muss her. Kann Det Müller helfen?

Schon als sich Jasmin und Alexander 2017 verlieben, ist der VW Passat dabei. Er ist Alexanders Ein und Alles und seit vielen Jahren sein treuer Wegbegleiter. Doch seitdem das zweite gemeinsame Kind auf die Welt gekommen ist, bietet der alte Kombi nicht mehr genügend Platz für alle fünf Familienmitglieder. Der älteste Sohn Leon Alexander wird von den Sitzschalen seiner jüngeren Geschwister förmlich eingequetscht. Kein Zustand, denn neben der Platznot droht dem Veteranen auch der TÜV und das dürfte die letzte Begegnung dieser Art werden. Von Rost zerfressen und mit über 360.000 Kilometern auf dem Buckel bietet der Passat keine Perspektive für die junge Familie. Zudem müssen sich Jasmin und Alexander auch immer öfter um Opa und Oma kümmern und Besorgungen für die beiden machen und sie chauffieren. Ein Auto mit sieben Sitzen muss her. Die junge Familie bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe.

Zu eng ist zu eng
So, 30.01.2022 17:15
So, 30.01.2022, 17:15 Uhr
Zu eng ist zu eng

Ganze Folgen online sehen