__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 11

Ein Auto mit hohem Einstieg für Doris und ihre Enkel

Premium
Folge jetzt ansehen

Doris braucht ein neues Auto mit einem hohen Einstieg für sich und ihre Enkel.

Nach zwei Schicksalsschlägen steht die Welt von Oma Doris und ihren drei Enkeln Kopf. Noch dazu benötigt Doris aus gesundheitlichen Gründen ein neues Fahrzeug. Kann Karola helfen?

Das Jahr 2020 hat sich für immer in die Erinnerung von Doris, 67, eingebrannt. Im Mai verstirbt ihre Tochter mit nur 41 Jahren und hinterlässt drei Kinder. Oma Doris nimmt die Zwillinge Leon und Lars sowie ihre Schwester Jody bei sich auf. Gemeinsam mit ihrem neuen Partner Frank hofft sie, die Erziehung der Kinder zu meistern. Als Frank dann „aus heiterem Himmel“ an einem Herzinfarkt verstirbt, steht das Leben der Rentnerin völlig auf dem Kopf. Heute, ein Jahr nach den „Horrormonaten“, ist die Situation einigermaßen geordnet. Doris hat das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht für ihre Enkelkinder erwirkt. Nun fehlt nur noch ein Fahrzeug mit hohem Einstieg, denn aus gesundheitlichen Gründen kann Doris nur noch schlecht in ihren Mercedes ein- und aussteigen. Sie ist aber auf ein Auto angewiesen, um Einkäufe zu machen, ihre Enkel zu Untersuchungen und zum Sport zu fahren. Gemeinsam mit ihrem Sohn Enrico bittet sie „Mein neuer Alter“ um Hilfe. Ob Karola Becker auf dem derzeitigen Markt ein geeignetes SUV auftreiben kann?

Ein Auto mit hohem Einstieg für Doris und ihre Enkel
So, 09.01.2022 17:15
So, 09.01.2022, 17:15 Uhr
Ein Auto mit hohem Einsti...
Ein Auto mit hohem Einstieg für Doris und ihre Enkel
So, 31.07.2022 17:15
So, 31.07.2022, 17:15 Uhr
Ein Auto mit hohem Einsti...

Ganze Folgen online sehen