__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 16

Familienvater braucht verkehrssicheres Auto

Premium
Folge jetzt ansehen

Enricos Auto hat diverse Macken, für eine Reparatur reicht das Geld aber nicht.

Seinem Passat begegnet Enrico spätestens seit der Geburt von Sohn Luys nur noch mit Skepsis. Der Grund: die Bremsen funktionieren manchmal nicht. Und das Auto hat noch weitere Macken. Enrico bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe.

Seinem Passat begegnet Enrico spätestens seit der Geburt von Sohn Luys nur noch mit Skepsis. Der Grund: die Bremsen funktionieren manchmal nicht. Es klappert vorne und nicht mal die Werkstatt hat den Fehler lokalisieren können. Enrico vermutet, dass die falschen Bremsklötze verbaut sind. Aber für eine Reparatur fehlt das Geld. Seine Frau Nina soll nach Möglichkeit nicht mehr den Passat benutzen und ist auf das Leihauto der Schwiegermutter angewiesen. Eine Umschulung zum Versicherungskaufmann bietet für den 35-Jährigen die große Chance einen Beruf mit Zukunft zu ergreifen. Um dies zu tun nimmt er wöchentlich 280 Kilometer Arbeits- und Berufsschulweg in Kauf, was mit dem Passat, der eigentlich nur ein Notkauf war; inzwischen schwierig ist. Das „Fahrzeug ist „innen Hui und außen Pfui“. Aber auch die Technik kommt nach 330.000 Kilometern langsam an ihre Grenzen. Neben dem gefährlichen Bremsproblem hat das Auto diverse Macken. Enrico bittet Gebrauchtwagenexperte Det Müller um Hilfe.

Familienvater braucht verkehrssicheres Auto
So, 13.02.2022 17:15
So, 13.02.2022, 17:15 Uhr
Familienvater braucht ver...

Ganze Folgen online sehen