googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });

Mensch Handwerker

Das Handwerk boomt: Volle Auftragsbücher lassen die Branche hochleben. Doch wie meistern Azubis und Gesellen den Alltag in Deutschlands wichtigster Branche? Die zweiteilige Dokumentation gibt einen Einblick.

Es ist Deutschlands wichtigste Branche und das Rückgrat des Mittelstandes: das Handwerk. Vom Maurermeister bis hin zum Elektriker-Azubi lassen volle Auftragsbücher seit Jahren eine wahre Hochkonjunktur zu.

Doch die körperliche - und teils schwere - Arbeit schrecken den Nachwuchs ab. Ist das Arbeiten in einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes dennoch erstrebenswert?

Die Doku begleitet bundesweit Handwerker und versucht, Antworten auf die Frage zu geben.