Pleite unter Palmen

Die RTLZWEI-Sozialreportage begleitet deutsche Auswanderer, die in finanzielle Not geraten sind.

Pleite unter Palmen


Auswanderer Heinz lebt auf Gran Canaria unter widrigsten Umständen: Seit drei Monaten haust der 56-Jährige in einer Höhle. Ohne Strom oder Wasser besteht sein Alltag auf der Vulkaninsel daraus, Grundbedürfnisse zu decken.

Claudia (53) wanderte nach Tobago aus. Die karibische Trauminsel ist die Heimat ihres Mannes Darren (41). Doch das Leben vor Ort ist hart und entbehrungsreich. Jeden Tag kämpft das Paar ums Überleben.

Rosa (29) und Eugen wagten den Neustart in Paraguay. Dort hatten sie den Traum vom eigenen Haus, finanziert durch Rosas Eltern. Doch nach einem Familienstreit ist das Paar mit seinen drei Kindern auf sich alleine gestellt. Die Familie hat nur noch einen Wunsch: zurück nach Deutschland.

Schau dir ganze Folgen von "Pleite unter Palmen" bei TVNOW an!