Folge 33 - Wolfgang Petry - Die Jahre mit Dir

Pop Giganten - Folge 33

18 Millionen verkaufte Tonträger, unzählige Auszeichnungen und ausverkaufte Stadion-Tourneen - Wolfgang Petry zählt zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. „Pop Giganten“ lässt die Höhepunkte seiner Karriere Revue passieren.

Mit dem Song „Sommer in der Stadt“ beginnt im Jahr 1976 die steile Karriere von Wolfgang Petry. Jahre später kann der Musiker auf viele beeindruckende Erfolge zurückblicken: Sein Album „Alles“ verkauft sich fast drei Millionen Mal, mit über einer Million verkaufter Einheiten zählt „Die längste Single der Welt“ zu den meistverkauften deutschsprachigen Schlagertiteln aller Zeiten.

Hits wie „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n“ begeistern Petrys loyale Fangemeinde und ausverkaufte Tourneen führen ihn durch die größten Stadien des Landes. Im Jahr 2006 zieht sich Wolfgang Petry aus dem Musik-Business zurück - bis er 2015 mit seinem Comeback-Album „Brandneu“ auf Anhieb Platz eins der Charts erobert.

2017 überrascht Wolfgang Petry mit seinem „Pete Wolf Band“-Projekt und zeigt eine ganz neue Facette. Er erfüllt sich damit einen Traum, indem er sein erstes englischsprachiges Album mit dem Titel „Happy Man“ aufnimmt.

Happy können auch die Fans von Wolle sein, denn auf einer ganz anderen aber besonderen Art können sie ein Stück Wolfgang Petry hautnah erleben. Mit dem Gute-Laune-Musical „Wahnsinn!“ schafft es Wolfgang Petry mit seinen Songs das erste Schlager-Party-Musical der Welt zu inszenieren.

Doch das ist nicht alles, denn mit dem Schlager-Comeback Album „Genau Jetzt“ setzt Wolfgang genau da an, wo er vor 13 Jahren aufgehört hat. Jeder Song, jeder Text ist zu 100 Prozent Wolfgang Petry.

Und genau auf 100 Prozent Wolfgang Petry, verbunden mit emotionalen Geschichten und jede Menge Musik können sich die Zuschauer in der Musikdokumentation „Pop Giganten -Die Jahre mit Dir!“ freuen.

Wolfgang Petry spricht exklusiv über sein Leben und die Hintergründe seiner Karriere. Sein Sohn Achim gibt Einblicke in das Leben seines Vaters. Die Produzenten Helmuth Rüssmann und René Lipps, die Wolfgang Petrys Erfolge seit den 90er Jahren begleiten, zeigen, wie sie im Studio arbeiten. Darüber hinaus kommen sein Manager und langjähriger Freund Christian Wolf, Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Jürgen Drews, Jürgen Milski, Silvia Wollny sowie Natascha Ochsenknecht zu Wort und schildern ihre Eindrücke und Erlebnisse mit Wolfgang Petry und seiner Musik.

Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir
Fr, 06.09.2019 12:00
Wolfgang Petry - Die Jahre mit dir
Di, 03.09.2019 22:15