Folge 57

Eine Schwangerschaft ist für viele Frauen die Erfüllung eines lang gehegten Traums. Doch für die meisten Teenager-Mütter und deren Eltern ist sie ein Schock. Die Doku-Soap „Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen“ begleitet Mädchen in Deutschland, die Mütter werden, über einen Zeitraum von einem Jahr und länger. Wie reagieren die Mädchen, ihre Freunde und ihre Familien auf die überraschende Situation? Die aktuelle Episode begleitet die 19-jährige Vanessa und die 17-jährige Natalie.
Vanessa schwebt im Mutterglück: Die 19-Jährige hat gerade ihren zweiten Sohn Flynn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Nun ist es dringend an der Zeit, dass die vierköpfige Familie endlich eine eigene Wohnung bezieht. Das 12 Quadratmeter große Zimmer bei den Eltern ist auf Dauer viel zu klein für Vanessa, Freund Armin (20) und die beiden Kinder. Doch das ist nicht die einzige Sorge der jungen Mutter - wie reagiert der einjährige Mike Lorenzo auf sein Brüderchen? Wird er eifersüchtig oder freut er sich über einen Spielgefährten?
Das Leben der 17-jährigen Natalie ist nicht erst seit ihrer Schwangerschaft eine einzige Achterbahnfahrt. Mit 14 erfuhr sie, dass ihr Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Seitdem hat sie den großen Wunsch ihren Erzeuger kennenzulernen. Er ist Inder, Natalie hat bislang jedoch nicht herausgefunden, wo er aktuell lebt. Noch vor dem ersten Geburtstag ihrer Tochter Mila trennt sich Natalies Freund von ihr und auch die Beziehung von Natalies Eltern geht in die Brüche. Als doch noch ein Kontakt zu Natalies leiblichem Vater entsteht, möchte Natalie ihn in Indien besuchen.