__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 5

Ashley und Yasemin

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 104

Teenie-Mutter Ashley (19) hat einen großen Traum: Sie will Rettungssanitäterin werden. Bevor sie mit der Ausbildung beginnen kann, muss sie zunächst den Führerschein machen. Yasemin (22) und ihre Freund Tobi (25) erwarten ihr drittes Kind. Um die Familie besser ernähren zu können, sucht sich Tobi mit Unterstützung seines Vaters einen neuen Job.

Die 19-jährige Ashley lebt zusammen mit ihrer Tochter Vivien (21 Monate) und ihrem Ex-Freund Justin (21) in einer Zweizimmerwohnung in Köln. Obwohl sie sich vor sieben Monaten getrennt haben, teilen sich die jungen Eltern noch Tisch und Bett. Vivien geht seit fünf Monaten in den Kindergarten. Ashley hätte also eigentlich genug Zeit, um ihren Bundesfreiwilligendienst bei den Johannitern zu starten. Doch bevor sie sich ihren großen Traum erfüllen und Rettungssanitäterin werden kann, muss sie zunächst den Führerschein machen. Zwar hat die junge Mutter sich bereits vor Monaten in einer Fahrschule angemeldet. Da ihr aber bisher das Geld fehlte konnte sie noch keine einzige Fahrstunde nehmen. Das soll sich aber nun ändern: Ashley nimmt einen Nebenjob auf 450-Euro-Basis an, um so das Geld für die Fahrstunden zu verdienen.

Yasemin (22) erwartet bereits ihr drittes Kind. Für die gebürtige Bremerin und ihren Freund Tobi (25) ist es das zweite gemeinsame Kind, vor anderthalb Jahren kam ihr Sohn Tayfun auf die Welt. Die große Schwester Ilayda (5) freut sich schon auf den Nachwuchs - und die jungen Eltern genießen ihr Familienglück. Dabei war der Weg dorthin nicht einfach. Vor vier Jahren lernen sich Yasemin und Tobi kennen und lieben. Doch für ihre Beziehung zu einem Deutschen musste der Teenager mit türkischen Wurzeln von Beginn an kämpfen und sich auch gegen die Vorstellungen ihrer Familie behaupten. Auch Tobis Eltern hätten sich für das junge Paar einen anderen Werdegang gewünscht. Denn finanziell steht es um die junge Familie nicht besonders gut. Obwohl Tobi viel arbeitet, verdient er kaum genug, um die vierköpfige Familie alleine zu ernähren. Vor der Geburt des dritten Kindes muss ein neuer Job muss her. Dank der Hilfe seines Vaters hat Tobi schon bald etwas in Aussicht. Doch wird er den neuen Job auch bekommen und damit der Geburt entspannter entgegenblicken?

Ganze Folgen online sehen