googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); });
Folge 122

Episode 0122

| Premium
Folge jetzt ansehen

Schwangerschaftsendspurt bei Nina (19) und Saskia (24): Der Nachwuchs macht sich auf den Weg.

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen - Episode 0122

Nina (19) hat starke Wehen und nur einen Wunsch: Die Geburt soll schneller gehen als bei ihrem inzwischen dreijährigen Sohn. Auch Saskia (24) ist auf der Zielgeraden der Schwangerschaft angekommen: Sie erwartet ihr drittes Töchterchen.

Bei Nina (19) aus Remscheid bleiben nur noch wenige Tage bis zum errechneten Geburtstermin ihres zweiten Kindes. Doch an Ruhe ist nicht zu denken. Die junge Mutter ist gerade frisch von ihrem Freund getrennt und hat richtig Stress, denn sie muss nun ihre erste eigene Wohnung einrichten. Bisher steht dort aber nur eine Couch – und Geld für die Einrichtung hat sie nicht. Im Sozialkaufhaus will Nina drei Tage vor der Geburt Möbel zu erschwinglichen Preisen kaufen. Doch ihr dreijähriger Sohn Damian dreht lieber den Laden auf links und stellt die hochschwangere Nina auf die Geduldsprobe. Drei Tage später liegt sie mit Wehen im Klinikum Schwelm, wo schon Damian zur Welt kam. Die Geburt dauerte damals 23 Stunden. Nina hofft nun, dass es beim zweiten Kind schneller gehen wird. In Berlin liegt auch Saskia (24) in den Wehen: Einen Tag vor dem Geburtstag ihrer Tochter Gina (9) bringt sie ihre dritte Tochter zur Welt. Das Leben mit dem Mädelstrio hatte sich die Alleinerziehende allerdings einfacher vorgestellt. Erst hat ihre Neugeborene Angelina anfängliche Probleme mit der Atmung, dann kommen auch noch Verdauungsprobleme dazu. Die Hebamme befürchtet, dass es sich um eine Galaktosämie handelt, eine seltene Stoffwechselstörung. Darüber hinaus benötigen auch Saskias andere beiden Kinder ihre Aufmerksamkeit. Und dann müssen auch Alltagsdinge wie Einkaufen, Kochen und Putzen erledigt werden. Schließlich steht ein wichtiges Ereignis an: Leonie (7) kommt in die Schule. Das soll mit einem großen Fest gefeiert werden.

Episode 0122
Mi, 11.03.2020 20:15

Ganze Folgen online sehen