Bei der schwangeren Lea setzen die Wehen ein. Sophia feiert schon den Geburtstag ihres Sohnes.
Lea (18) aus Ostfriesland kann es kaum noch erwarten, Baby Noah endlich in den Armen zu halten, doch der lässt auf sich warten. Bei Teenie-Mama Sophia (18) wird gefeiert, der Umzug ist geschafft und Sohn Milas wird ein Jahr alt.
Lea (18) und ihr Freund Daniel (30) bereiten sich auf die bevorstehende Geburt von Baby Noah vor. Daniel ist bereits zweifacher Papa und weiß, was auf die beiden zukommt. Für Lea ist es das erste Mal und sie ist nervös. Beim Frühstück mit Mama Maren (41) und Schwester Lisa (11) tankt sie noch mal Kraft, bevor es losgeht. Nach dem ersten Schock freuen sich jetzt alle auf den Familienzuwachs. Leas Wehen setzen ein und werden immer stärker, doch sie sind nicht stark genug: Fehlalarm, die Fahrt ins Krankenhaus war umsonst. Auch zehn Tage nach dem errechneten Geburtstermin macht es sich Baby Noah weiterhin in Mamas Bauch bequem. Da alle Hausmittelchen nicht helfen, werden die Wehen im Krankenhaus eingeleitet. Lea hofft, dass es jetzt schnell geht. Ob das ihr Sprössling auch so sieht?
Sophia (18) und Marc (20) aus Chemnitz haben ihren ersten gemeinsamen Umzug in eine größere Wohnung geschafft. Pünktlich zu Sohn Milas erstem Geburtstag! Zur Feier des Tages kommt Freund Kevin vorbei. Er und Marc wollen heute Abend im nahen gelegenen Park mit ein paar Bierchen anstoßen, was Sophia im ersten Moment mächtig auf den Magen schlägt. Im wahrsten Sinne des Wortes! Sofia leidet unter Panikattacken und Selbstzweifeln, die immer dann hochkommen, wenn sie mit Sohn Milas allein sein soll, und sich in üblen Magenschmerzen und Erbrechen äußern. Bevor die Jungs sich verziehen, müssen sie aber noch beim Dekorieren der Wohnung helfen. Als die beiden aufbrechen wollen, kippt die Stimmung.