__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Eugene Porter (Josh McDermitt)

Eugene Porter wird bei „The Walking Dead“ von Josh McDermitt gespielt.

The Walking Dead - Josh McDermitt - Eugene Porter

Schauspielerbiografie

Josh McDermitt feierte sein Leinwanddebüt im Indiefilm „Life in Color“. Der aus Arizona stammende Schauspieler war bereits in den Serien „Retired at 35“ und „Mad Men“ zu sehen. Er ist außerdem Komiker und Autor.

Charakterbiografie von Eugene Porter

Eugene wird zunächst als vermeintlicher Wissenschaftler vorgestellt, welcher das Heilmittel für die Seuche kennt und auf den in Washington D.C. eine Forschungseinheit der Regierung wartet. Dies stellt sich allerdings als Schwindel heraus. Zusammen mit Abraham und Rosita trifft er auf seinem Weg, Glenn und Tara, die auf der Suche nach Maggie sind. Das kommt Eugene ganz gelegen, da dieser mit allen Mitteln versucht die Reise nach Washington D.C. in die Länge zu ziehen, damit seine Lüge nicht auffliegt. Jedoch passiert genau das, als Abraham mit ihm durch ein von Beißern verseuchtes Gebiet durchqueren möchte. Eugene gesteht!

In Alexandria ist Eugene eine große Hilfe, da er durch sein technisches Know-how die Technik in Alexandria verbessert und neue Lösungen entwickeln kann. Nachdem Abraham Eugene eigentlich nicht mehr traut, schafft es dieser jedoch jenes von Abrahams zurückzugewinnen, als er Glenn, Tara und Nicholas das Leben rettet. Die Drei waren, während sie Besorgungen machten, in Not geraten. Als Eugene und Abraham sich während eines Trips streiten und getrennte Wege gehen, wird Eugene von Dwight aufgegriffen und festgehalten. Bei Maggies Krankentransport wird auch er von Negans Leuten überrascht.

Schon gewusst?

  • Eugene Porter steht total auf Video Games.
  • Seinen Vokuhila trägt er, laut eigender Aussage, mit Stolz.
  • Josh McDermitt löschte alle seine Konten aus den sozialen Medien, nachdem er aufgrund seiner Rolle immer wieder Morddrohungen erhalten hat.
  • McDermitt ist lizensierter Heißluftballonpilot.