Tanja Stefezius

Innenarchitektin

Tanja Stefezius - Zuhause im Glück

Geburtsort: Neuss, aufgewachsen in Meerbusch bei Düsseldorf

Geschwister: 1 ältere Schwester

Hobbies: Reisen, Tanzen, Ski fahren, Kochen für Freunde, mein Hund

Familie: verheiratet und eine kleine Tochter

Was wolltest du als Kind werden: Bereits mit 10Jahren wusste ich, dass ich was mit Innenarchitektur zu tun haben möchte. Zwischendurch hätte ich mir aber auch vorstellen können in die Werbung zu gehen.

Seit wann bist du als Architektin tätig: Seit 2003 im Beruf der Architektin und seit 2007 im eigenen Büro, in dem ich auch im Bereich der Innenarchitektur tätig bin.

Dein Büro: eigenRaum I Architektur und Design I Inneneinrichtung in Düsseldorf

Welche Herausforderung liebst du im Job besonders: Wenn man genau wie bei Zuhause im Glück einen klassischen Umbau vor sich hat. Oft weiß man gar nicht, was einen erwartet, da man ja auf den alten Bestand aufbauen muss. Oft muss man daher auch spontan umplanen, das ist spannend und herausfordernd. Ich mag die Herausforderung, aus Bestehendem etwas Besseres zu machen. Ich gehe voll in meinem Job auf.

Wie viele Baustellen hast du schon betreut in deiner Laufbahn: Das kann ich nicht mehr zählen…bestimmt über 200. Da war schon vieles dabei, von denkmalgeschützten Gebäude über Ladenbau bis Altbau.

Was ist dein Highlight bei „Zuhause im Glück“: Dass man die Planung von Anfang bis Ende begleitet und steuert und am Ende in die strahlenden Gesichter der Familien schauen darf. Außerdem ist es beeindruckend wie motivierend das Team als Einheit in so kurzer Zeit zusammen so Großes schafft.

Lieblingsfarbe: Taupe / zartes Grau

Weitere Personen aus Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben

Videos zu Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben