__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 110

Schnelles Essen, schnelle Kohle

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 110

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf.

In der neuen Folge der Ratgeber-Serie entpuppt sich Sinas Weg in die Selbstständigkeit mit einem Imbisswagen als enorme Schuldenfalle.

Sina träumt von der Selbstständigkeit, nachdem sie kein einziges Mal nach der Probezeit von ihren Arbeitgebern übernommen wurde. Der Traum scheint plötzlich zum Greifen nah, als ein Imbisswagen zum Verkauf steht. Sina sieht ihre Chance gekommen und lässt nichts unversucht, um das Geld für den Kauf aufzubringen. In einer Kurzschlussreaktion plündert sie sogar heimlich das Sparbuch ihrer Tante und ergattert damit den Imbisswagen.

Doch der anfängliche Traum entpuppt sich schnell als Albtraum: Vorgänger Peer hat mit dem fahrenden Imbiss enorme Schulden gemacht, die durch den Kauf nun auf Sina übergehen. In ihrer Not und Existenzangst greift die junge Frau zu unlauteren Mitteln, um Konkurrent Murrat vom benachbarten Dönerladen auszubremsen.

Ganze Folgen online sehen