__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 6

Die Rattenplage

Christian und Christina sind Eltern dreier Kinder und haben sich getrennt. Wie kommen sie zurecht?

Christian und Christina sind Eltern dreier Kinder aus Wuppertal und haben sich getrennt. Wie kommen Kinder an der Armutsgrenze damit zurecht? Auch der 14-jährige Fynn ist es gewohnt, dass seine Mutter ihm leider keine Wünsche erfüllen kann.

Wie leben Kinder in Deutschland in Armut? Christian (32) und Christina (27) sind Eltern dreier Kinder aus Wuppertal und haben sich getrennt. Wie kommen Kinder an der Armutsgrenze damit zurecht? Auch der 14-jährige Fynn aus Essen ist es gewohnt, dass seine Mutter Sabrina ihm leider keine Wünsche erfüllen kann. Nun versucht er, sich mit Nachbarschaftshilfe sich ein paar Euro dazuzuverdienen. Seinen Vater zu sehen kann Fynn sich fast nie leisten, da dieser 300 Kilometer entfernt wohnt. Die Familie des 15-jährigen Janniks muss mit einem Holzofen die Wohnung heizen. Er friert oft, da in seinem Zimmer die Fenster kaputt sind. Um sich abzulenken, möchte er sich verstärkt auf sein Hobby Fußball konzentrieren.

Die Rattenplage
Di, 06.06.2023 22:15
Di, 06.06.2023, 22:15 Uhr
Die Rattenplage

Ganze Folgen online sehen