__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 2

ThanksKiffing in New York

Premium
Folge jetzt ansehen

Die Geissens können endlich wieder nach Amerika reisen, nachdem die Grenzen wieder offen sind.

Die erste Reise der Geissens nach Amerika, seit die Grenzen wieder offen sind. Beim Black Friday soll ordentlich geshoppt werden, sehr zum Leidwesen von Robert und seinen Kreditkarten.

New York, New York! Endlich ist es wieder so weit: Zwei Jahre lang konnte die Familie wegen der Pandemie nicht in die USA reisen, doch das ist nun endlich wieder möglich. Also Koffer packen und los geht´s. Doch kaum dort angekommen fällt Carmen und den Töchtern ein: Es ist Black Friday, also auf zum Shoppen. Sehr zum Leidwesen von Robert denn die Damen der Familie möchten ein Outlet-Center ansteuern - eine Autostunde von New York entfernt. Dabei befindet sich das Hotel doch direkt am Broadway. Und dann fällt auf: Die Geissens sind nicht die Einzigen, die an diesem Tag günstig shoppen wollen. Und zu allem Überfluss funktioniert die Kreditkarte der einen Tochter nicht und die andere hat ihre zu Hause vergessen. Da ist miese Stimmung vorprogrammiert.

An Tag zwei steht Sightseeing auf dem Plan. Doch erstmal muss für Handschuhe und Mützen gesorgt werden, denn in New York weht ein rauer Wind! In einem hippen koreanischen Hot Dog-Laden dürfen die beiden Töchter dann sogar hinter die Kulissen schauen. Dann begegnet die Familie den Kunstwerken eines alten Bekannten: Romero Britto! Da werden Erinnerungen wach. In seiner Galerie treffen sie dann sogar auf den Künstler – das gibt ein großes Hallo und die Wiedersehensfreude ist groß.

Am nächsten Tag wartet schon Oli vorm Hotel: Eigentlich aus Bayern, kennt er sich bestens in New York aus und wird für den Tag der Guide der Familie sein. Der führt die Geissens erstmal auf den Time Square – zum Naked Cowboy! Bei der nächsten Attraktion klinkt Robert sich aus, denn schließlich geht es hoch hinaus – die Aussichtsplattform über den Wolken bietet den Geiss-Damen jede Menge Selfie-Stoff. Und bevor es heißt: Bye Bye, New York gibt es noch eine umweltfreundliche Fahrt mit der Kutsche und abends steht dann noch – ganz klassisch – eine Schlittschuhfahrt an, die in New York im Winter nicht fehlen darf! Dann zum Abendessen im Restaurant hat Olli noch eine Überraschung für die Familie: Er konnte noch vier Plätze für den Weiterflug nach Miami klar machen. Da fällt der Abschied von der faszinierenden Stadt nicht ganz so schwer.

ThanksKiffing in New York
Mi, 20.12.2023 10:55
Mi, 20.12.2023, 10:55 Uhr
ThanksKiffing in New York

Ganze Folgen online sehen