__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 10

Mit Perfektionismus zum Ziel

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 110

Rückblick: Uwe und Doris haben in Dresden ein wahres Schnäppchenhaus in einer noblen Villengegend erstanden. Um das gesamte Projekt zu finanzieren, mussten beide einen Kredit aufnehmen. Auf der Baustelle ist Uwe der alleinige Chef und lässt sich auch von seinen Freunden nicht reinreden. „Die Schnäppchenhäuser“ hat das Paar erneut besucht.

Uwe ist ein Perfektionist und sehr eigensinnig. Von Anfang an hatte er das Kommando auf der Baustelle und hat das ein oder andere Mal Entscheidungen ohne das Wissen von Doris getroffen. Gegen ihren Willen hat er einen wunderschönen Ofen zertrümmert und durch seinen Perfektionismus ist er auch an der Entscheidung der Fliesen fast verzweifelt.

Mittlerweile hat das Paar es sich in seinem neuen Eigenheim richtig gemütlich gemacht. Doch natürlich finden beide noch einige Makel an ihrem Traumhaus. Eine riesige Glasfront im Wohnzimmer bietet einen wunderschönen Blick auf den Garten, doch die Gemütlichkeit fehlt noch. Die Diskussion um die Dekorierung findet kein Ende und Perfektionist Uwe kann sich zwischen den vielen Optionen nicht entscheiden. Seine Unentschlossenheit sorgt schließlich für neue Probleme.

Mit Perfektionismus zum Ziel
Sa, 23.10.2021 10:10
Sa, 23.10.2021, 10:10 Uhr
Mit Perfektionismus zum Z...
Mit Perfektionismus zum Ziel
So, 22.05.2022 12:15
So, 22.05.2022, 12:15 Uhr
Mit Perfektionismus zum Z...

Ganze Folgen online sehen