WEST: Sina

Die Straßencops - Wer-ist-wer - Sina

Sina

Sina ist in Essen geboren und hat ihre Kindheit in Dortmund verbracht. Nach dem Abitur wollte sie der Gesellschaft schon in jungen Jahren etwas zurückgeben und hat ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jugendsportbereich gemacht.

Im Anschluss an das FSJ wollte sie gerne weiterhin gerne mit Jugendlichen arbeiten und hat ein Bachelorstudium zur Polizeikommissarin gemacht, um gefährdete Jugendlichen vorzeitig in die richtige Spur zu bringen. Deswegen ist sie nach Köln umgezogen, wo sie seit mehr als einem Jahr auf Streife geht.

Sina ist ein sehr kommunikativer Typ und versucht, Konflikte lieber verbal als körperlich zu lösen. Dabei hilft ihr ihre einfühlsame Art, wobei sie aber auch sehr direkt sein kann. Diese direkte Art kommt insbesondere dann zum Vorschein, wenn andere nicht so spuren, wie sie will. Denn Sina ist ehrgeizig und perfektionistisch und hat nicht selten eine klare Vorstellung davon, wie etwas zu sein hat. Gute Argumente können sie aber auch vom Gegenteil überzeugen.

Videos zu Die Straßencops - Jugend im Visier