__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 14

Leverkusen - Steinbüchel (2)

Premium
Folge jetzt ansehen

Sonja und Claudia kämpfen für eine geschlechtsangleichende Operation für Sonja. Das Geld ist knapp.

Sonja und Claudia leben von Hartz IV. Sonja möchte eine geschlechtsangleichende Operation. Zahlt die Krankenkasse? Haben sie genug Geld am Ende des Monats? Sandy und Daniel sind ein Paar. Daniels MS-Erkrankung macht ihnen das Leben schwer.

Sonja und Claudia leben von Sozialhilfe, da Sonja aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung nicht mehr arbeiten kann. Sonja ist transgender und möchte eine geschlechtsangleichende Operation durchführen lassen. Das Ehepaar führt einen kräfteraubenden Streit mit der Krankenkasse, einen Anwalt können sie sich nicht leisten. Wie meistern die beiden diese Situation? Sandy und Daniel sind ein Paar und haben zwei kleine Töchter. Daniel leidet an Multipler Sklerose, er kann Sandy immer weniger bei der Erziehung der Kinder und im Haushalt helfen. Das zerrt an der Beziehung der beiden. Bröckelt die kleine Familie endgültig? Günther ist 61 Jahre alt und war lange obdachlos. Nun ist er sehr dankbar für seine Wohnung. Der trockene Alkoholiker muss Sozialstunden wegen Drogenbesitzes ableisten. Er möchte einen Job und einen geregelten Alltag. Fehlende Ausbildung und Schulabschluss verringern seine Chancen. Kann er seine Wünsche erfüllen?

Leverkusen - Steinbüchel (2)
Di, 16.11.2021 20:15
Di, 16.11.2021, 20:15 Uhr
Leverkusen - Steinbüchel ...

Ganze Folgen online sehen