Folge 324 - Doppelleben
Markus und Birte haben sechs Kinder, von denen drei bereits im Heim sind. Die Ehe ist kaputt, doch Markus will die Familie nicht verlassen - aus Angst, die anderen Kinder könnten auch ins Heim kommen. Deshalb führt er ein nervenaufreibendes Doppelleben. Aber wie lange wird er seine Familie vor seiner Geliebten Katja verheimlichen können?
Der arbeitslose Maurer Markus (35) und Birte (35) sind schon mit 17 zum ersten Mal Eltern geworden. Inzwischen haben die beiden ungewollt sechs Kinder - ihre Ehe ist dabei völlig zerrüttet. Der älteste Sohn wird bald volljährig, das jüngste Familienmitglied ist gerade einmal sechs Monate alt. Drei der Kinder sind bereits in der Obhut des Jugendamtes. Und Markus ist sich sicher: Wenn er seine Familie verlässt, kommen auch die anderen Kinder ist Heim. Deshalb sieht sich der Handwerker dazu gezwungen, ein Doppelleben zu führen. Birte gegenüber behauptet er, schwarz zu arbeiten, um etwas für den Haushalt dazuzuverdienen. In Wahrheit tauscht er seine dreckigen Maurerklamotten jedoch direkt gegen einen schicken Anzug, um sich dann mit seiner attraktiven Geliebten Katja (26) zu treffen. Mit ihr ist der Sex um einiges leidenschaftlicher als mit Birte, außerdem gibt es keine störenden Kinder. Doch Katja ahnt nicht, dass Markus eine Familie hat. Wie lange kann er sein Lügengebäude aufrechterhalten?
Willi Herren, der in jungen Jahren selbst ein Doppelleben geführt hat, weiß, welche Probleme solch ein Leben mit sich bringt.