__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 489

Die Alien-Hand

Premium
Folge jetzt ansehen

Nils (22) leidet am Alien-Hand-Syndrom, einer seltenen Krankheit.

Nach einem Unfall ist für Nils nichts mehr, wie es einmal war. Ein Gegenstand fällt auf seinen Kopf, als er wieder zu sich kommt, hat Nils seine rechte Hand nicht mehr unter Kontrolle.

Nils (22) arbeitet als Hotelfachmann in einem kleinen Hotel. Als er zusammen mit seinem Chef Markus (33) Vorbereitungen für die Ankunft wichtiger Gäste trifft, passiert ein folgenschwerer Unfall: Nils fällt ein Gegenstand auf den Kopf, er ist kurz benommen. Als er wieder zu sich kommt, hat Nils seine rechte Hand nicht mehr unter Kontrolle hat. Sie führt auf einmal ein Eigenleben, dass Nils unterbinden möchte, doch es gelingt ihm nicht.

Verzweifelt macht Nils sich auf den Weg in eine Arztpraxis, wo er wegen seinem seltsamen Verhalten beinahe rausgeschmissen wird. Doch die Ärztin Frau Dr. Lederer (45) erkennt, dass Nils dringend Hilfe braucht. Nach einer Reihe von Untersuchungen diagnostiziert sie das Alien-Hand-Syndrom, eine seltene Erkrankung, bei der der Patient eine Hand nicht mehr kontrollieren kann.

Nils ist verzweifelt und gesteht Mira schließlich seine Krankheit. Doch Mira glaubt ihm die seltsame Geschichte nicht und trennt sich. Nils weiß keinen anderen Ausweg und bereitet alles vor, um seinen Arm abzutrennen…

Ganze Folgen online sehen