__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Die Schüler

Du willst mehr über die Schüler-Clique aus „Krass Schule - Die jungen Lehrer“ wissen? Dann klick dich hier durch und erfahre mehr über Lukas (Stefan Jankovic), Rosa (Janina Andre), Tobias (Marius Geuking) und Carmen (Jennifer Lopes di Gaspare!

Pepe Rohde - Der kleine Checker

Pepe ist extrem charmant. Er schafft es, dass alle denken ihn könnte kein Wässerchen trüben.

Jonas Echtermeyer aka Tom Fichte - Der Badboy

Tom würde alles für seine Schwester Bella tun. Der Badboy lässt sich nicht verbiegen oder vor irgendeinen Karren spannen. Er ist nicht beeindruckt von Oberflächlichkeit oder materiellen Dingen, wie zum Beispiel dem Reichtum von Alexa. 

Es genügt aber oft nur ein Funke, der Tom zum Ausrasten bringt. Sonst verbirgt er seine Gefühle und lässt kaum jemanden wirklich an sich ran.

Lukas Leonhardt aka Vincent "Vince" Lehmann - Der tragisch-romantische Loverboy

Vince kommt aus einer typischen Arbeiterfamilie. Seine Eltern arbeiten beide nonstop, haben mehrere Jobs parallel. Den gleichen Fleiß erwarten sie auch von Vince. 

Julia Molitor aka Bella Fichte - Everybody's Darling

Bellas Mutter hat Bella und ihren Bruder Tom verlassen, als sie noch klein war. Bella lebt seitdem mit ihrem Vater zusammen.

Bella ist ehrlich und hilfsbereit. Sie setzt sich für Schwächere ein und möchte, dass es allen gut geht.

Lukas Harbi aka Linus Bartsch - Der Nerd

Linus lebt mit seiner alleinerziehenden polnischen Mutter, die ihm das Essen macht, Pausenbrote schmiert und ihn total bemuttert, in einem sozialen Brennpunkt. Linus liebt seine Mutter über alles. Seinen Vater kennt er nicht, seine Mutter möchte auch nicht über ihn reden.

Chiara D'Amico aka Kim Bergfeld - Das sexy Biest

Kim ist das klassische „Rich Girl“. Sie muss sich um Geld keine Sorgen machen, sie bekommt von ihren Eltern, was sie will.

Kim kann extrem gut singen und will Sängerin werden. Dafür tut sie alles. 

Maite Berlec aka Emily Schütte - Das impulsive Mauerblümchen

Emilys Eltern sind getrennt. Emily lebt mit ihrer Mutter Linda auf einem Campingplatz. Emily schämte sich dafür und tischte ihren Mitschülern und Lehrern Notlügen über ihr Elternhaus auf.

Eigentlich ist Emily eine gute Schülerin. Doch sie leidet unter Prüfungsangst und wenn dann noch familiäre Probleme dazu kommen, sackt sie schnell ab.

Marvin Jüssen aka Paul - Der Sportliche

Paul hat einen übertrieben Ehrgeizigen Vater, dem es ein Dorn im Auge ist, dass sein Sohn nicht die Karriere eines Profisportlers (Fußball) verfolgt.

Paul ist sportlich und sieht gut aus. Deshalb ist er auch Mädchenschwarm. Er wechselte von einem Sport-Internat auf die EFG, wo er Leiter der Fußball-AG wurde. Er trainierte die Mädchenmannschaft, die sogar die Jungsmannschaft besiegte.

Multi-Talent. Sportlich fair, aber auch immer für Pranks zu haben.

Stefan Jankovic aka Lukas - Der Coole

Lukas ist der Anführer der Schüler-Clique. Er hält sich für die coolste Sau auf diesem Planeten. Er führt eine On/Off-Beziehung mit der schönen Maria. Sie lieben sich, streiten sich, hassen sich und lieben sich dann wieder. Das weiß auch jeder auf dem Schulhof, weshalb keiner auf die Idee kommt, Maria anzubaggern. Dabei kommen die beiden aus komplett unterschiedlichen Verhältnissen. Lukas Mutter hält sich mit zwei Jobs über Wasser, sein Vater ist abgehauen, er jobbt im Fitnessstudio und steuert etwas zur Miete bei. Eigentlich sucht er eine Vaterfigur, Anerkennung und Liebe, doch er überspielt das mit seiner arroganten, coolen Art.

Janina Andre aka Rosa - Die BFF

Rosa leidet schon ein wenig unter ihrem Übergewicht und wenn es um Liebesbeziehungen geht, hat sie keinen leichten Stand bei den Jungs. Sie träumt von einem festen Freund, aber der Weg dahin ist nicht einfach. In der Clique hat sie ein gutes Standing. Mit Maria, ihrer früheren besten Freundin, gibt es allerdings immer wieder Stress.

Marius Geuking aka Tobias - Der Chaot

Tobias und Marvin sind beste Freunde und bauen ständig Mist. Sie spielen ständig fiese Streiche oder Pranks jeglicher Art, die die Direktorin, die Lehrer und natürlich auch die Referendare zur Weißglut treiben.

Jennifer Lopes di Gaspare aka Carmen - Die Beliebte

Carmen ist es nicht wichtig, beliebt zu sein oder für besonders cool gehalten zu werden. Im Gegensatz zu den anderen Mädchen aus der Clique zählen für sie ganz andere Werte - nämlich die Familie. Carmen sind ihre Eltern und ihre Geschwister sehr wichtig. Sie ist offen und diplomatisch erzogen worden.

Henry Schmidt aka Leonard Steinmeier - Der Rebell

Leonard ist der Sohn der Direktorin und ein rebellischer Teenager. Das führt immer wieder zu Auseinandersetzungen mit seiner Mutter. Eigentlich könnte er ein guter Schüler sein, denn er ist sehr intelligent. Doch durch seine Faulheit und die vielen dummen Ideen hat er große Probleme in der Schule. Er muss die Gesamtschule in Köln Porz verlassen, bleibt aber mit seiner Clique befreundet.

Kevin Reumann aka Felix Berger - Der Kämpfer

Felix ist Roccos Halbbruder. Der bullige Felix sieht sich als älterer Bruder, beschützt Rocco immer und gibt sich betont hart.

Felix größter Fehler ist, dass er in Stresssituationen Probleme mit der Selbstkontrolle hat und ausrastet. Und wenn, dann richtig. Allerdings hat er einen unbekümmerten Charme und ein unerschütterliches Selbstvertrauen, das ihn aus vielen Situationen rettet. Und zur Not ist ja immer noch sein Bruder Rocco da.

Shaggy Kamp aka Alexa Schneider - Die Rich Bitch 

Alexa ist Marias Halbschwester und war auf dem Internat, bevor sie auf die Erich-Felbert-Gesamtschule gewechselt ist. Als Tochter aus reichem Hause kann sie sich alles leisten. Selbstbewusst und manchmal auch hochnäsig lässt sie ihren Status unter den Schülern raushängen. Und die Lehrer können ihr nichts, solange sie ihre Leistung bringt. Alexa ist Kopf der Mädchen-Clique. Als sie mit Felix zusammenkommt, werden die beiden als „Paar aus der Hölle“ auf dem Schulhof gefürchtet.

Interessen: Die neusten Mode- und Schminktrends     

Alena Darleen aka Charlotte Hagen - Das Pferdemädchen

Charlotte zieht mit ihren Eltern nach Köln und landet ausgerechnet auf der Erich-Felbert-Gesamtschule. Dort wird sie sofort als Pferdemädchen gemobbt. Die unscheinbare und zurückhaltende Charlotte wehrt sich nicht, obwohl sie unter dem Mobbing leidet. Wenigstens ermöglicht ihr eigenes Pferd ihr die Flucht aus dem Alltag. Charlotte ist eine durchschnittliche Schülerin. Sie liebt Pferdeshirts, trägt Brille und Zahnspange. Als sie sich in Felix verguckt, blitzt sie ab. Aber weder Felix noch die anderen Schüler wissen, was noch in ihr steckt: Charlotte kann Karate!

Interessen: Reiten, Judo, Krav Maga, Aikido

Ehemalige

Julia Gerhard aka Shayenne - Die sexy Burschikose

Shayenne hängt lieber mit Jungen als mit Mädchen ab und kann mit mädchenhaften Getue nicht viel anfangen. Sie macht sich nicht viel aus Klamotten, hat aber eine top Figur und kann, wenn sie will, unfassbar sexy aussehen. Sie wurde auf ihrer alten Schule gemobbt, weil sie kein Geld hat und mit den anderen Schülern nicht mithalten konnte. Doch mit dem Schulwechsel hat sie beschlossen, nie wieder Opfer zu sein, egal was es kostet. Sie ist clever und liebt es, ihren Willen durchzusetzen - koste es, was es wolle.

Aaron Rufer aka Rocco - Das Genie

Rocco und sein Bruder Felix sind unzertrennbar. Sie haben den selben Vater, allerdings unterschiedliche Mütter. Die Brüder sind auf sich selbst gestellt, denn der Vater sitzt wegen eines Banküberfalls im Gefängnis. Rocco und Felix sind der Albtraum eines jeden Lehrers. Laut, frech und kaum zu bändigen. Rocco hat einen IQ von 140 und könnte seinen „älteren“ Bruder locker in die Tasche stecken. Allerdings ist seine größte Angst, dass er von seinem Bruder getrennt wird und auf eine andere Schule als dieser geschickt wird. Deswegen spielt er sehr überzeugend den Blödmann.

Lourene Gollatz aka Jacqueline Rosenthal - Die Bling Bling-Bitch 

Jacqueline ist die Nichte von Kantinenfrau Gabi, der Ex von Hausmeister Willi. Jacqueline ist selbstbewusst, sieht gut aus und hat eine freche Schnauze. Nur ist sie leider nicht die Hellste. Naiv und teils ziemlich nervig steuert sie von einem Fettnäpfchen ins nächste. Jacqueline ist immer auf Männersuche.

Interessen: Jacqueline probiert immer neue Schönheitstrends aus und greift dabei leider häufig daneben     

Emre Cetinkaya aka Tarek Ahmed - Der kantige Checker 

Tarek hat türkische Wurzeln. Da seine Eltern nicht so gut Deutsch sprechen können, musste er schon früh Verantwortung übernehmen und über sich hinauswachsen. Über seine kleine Schwester hält er beschützend die Hand. Tarek muss die Schule wechseln, weil er auf seiner alten Schule zu viele unentschuldigte Fehlstunden hatte und zu oft in Schulhofschlägereien verwickelt war. Der hübsche Türke behandelt Frauen sehr respektvoll und kann so bei den Mädels punkten. Als Bad Boy kämpft er allerdings auch gegen seine Mitstreiter. Er braucht keine Freunde, kommt auch alleine klar. 

Felix Tonio Stintzing aka Lennox Smith - Der Bad Boy

Als Lennox mit seinem Motorrad auf den Schulhof fährt, liegen ihm die Mädchen reihenweise zu Füßen. Er lebt bereits in seiner eigenen Wohnung und hat vom Jugendgericht auferlegt bekommen, seinen Schulabschluss zu machen. Widerwillig fügt er sich. Schnell gerät er mit den neidischen Jungs aneinander, insbesondere Felix. Lennox kann über die anderen Typen nur müde lachen. Lennox ist einfach too cool for school!

Markenzeichen: Motorrad und rockige Klamotten, arbeitet nebenbei als Türsteher.     

Marvin Schulz aka Marvin - Der Lockere

Marvin kommt aus gut bürgerlichem Hause. Er ist immer gut drauf und liebt es, rumzualbern und andere zu verarschen und zu erschrecken. Und dabei wird er immer von seinem besten Freund Tobi unterstützt. Er wirkt niemals ernst und tut immer so, als wäre das Leben locker und leicht. Aber tief in seinem Inneren sieht es anders aus. Er überspielt bloß alle Gefühle und Ängste mit seinen Albernheiten.