__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 3

Eine Reise zu den griechischen Familienwurzeln

Premium
Folge jetzt ansehen

Beim Familientreffen in Griechenland stellt Lucas seiner Verwandtschaft Frau und Tochter vor.

Seit vielen Jahren hat Lucas Cordalis seine Familie in Griechenland nicht mehr besucht. Nun will er seiner Tante und seiner Cousine erstmals seine Frau Daniela und seine Tochter Sophia vorstellen. Ein emotionales Treffen steht bevor.

Griechenland ist nicht nur das Land, in dem die Götter zu Hause sind, sondern auch die Heimat von Lucas Cordalis. Hier sind seine Wurzeln. Seit vielen Jahren war der 54-Jährige nicht mehr in dem Heimatdorf seines Vaters, der verstorbenen Schlager-Legende Costa Cordalis. Seit 2008 hat er seine dort lebende Verwandtschaft nicht mehr gesehen. Mit der Reise konnte Lucas seiner lieben Daniela zum Geburtstag einen sehnlichen Wunsch erfüllen. Nachdem er ihr bereits in Athen die griechische Kultur nähergebracht hat, geht es nun hinaus aufs Land, dahin, wo Papa Costa geboren wurde und groß geworden ist. Hier leben noch Lucas‘ Tante Faliza und seine Cousine Panayota. Daniela und Sophia kennen die beiden nur von Telefonaten. Das soll sich jetzt endlich ändern. Lucas hat für sich, seine Frau und Tochter sowie für deren Mutter Iris und ihren Mann Peter ein Ferienhaus in einer malerischen Bucht gemietet. Das gilt es erst mal zu erforschen und wie bei jedem Familienurlaub muss geklärt werden, wer in welchem Zimmer schläft. Für Daniela gibt schon mal den ersten Schock: Keines der Schlafzimmer hat einen Fernseher. Wie soll sie da bloß in ihren Beauty-Schlaf finden? Doch darüber kann sie sich später Gedanken machen. Jetzt geht es erst einmal zu Tante Faliza. Die Geschenke sind eingepackt und Lucas wird mit jedem Meter, dem er dem Haus seiner verstorbenen Großeltern näherkommt, nervöser. Dann kann er endlich nach über 14 Jahren seine geliebte Tante wieder in die Arme schließen. Es ist ein Moment großer Emotionen, vieler Tränen und schöner Erinnerungen. Doch wie reagiert Daniela auf die Tante? Und auf welche Überraschungen und besonderen Orte muss sie sich noch gefasst machen?

Eine Reise zu den griechischen Familienwurzeln
Mo, 29.05.2023 14:00
Mo, 29.05.2023, 14:00 Uhr
Eine Reise zu den griechi...

Ganze Folgen online sehen