Andreas und Sebastian Hintz

Andreas schneidet den Kunden die Haare. Sebastian bezeichnet sich dagegen selbst als Farbgott.

Einfach hairlich - Die Friseure: Andreas und Sebastian Hintz führen das Pompadur

Andreas ist Spezialist für Schnitt & Make up:

1980 hat er seine Friseurausbildung in Kiel begonnen. Nach seinem Abschluss ist er nach Hamburg gegangen, um Maskenbildner zu werden. Von 1983 bis 1985 arbeitete er dann in einem angesagten Salon, bis er dann 1985 an der Hamburgischen Staatsoper mit der Ausbildung zum Maskenbildner begann. Später startete er seine Karriere bei den Musicals „Cats“ und „Phantom der Oper“. Danach sammelte er auch Erfahrungen als Film-und Fernsehmaskenbildner. 2012 eröffneten er und Sebastian „Pompadur“.

Sebastian - Spezialist für Hair Coloring:

Sebastian begann 1996 das Studium der Innenarchitektur, wechselte dann aber zum Modedesign. Er ist in einem Kinderheim aufgewachsen, das Geld für’s Studium wurde knapp und er suchte sich einen Nebenjob - im Friseursalon. Nach kurzer Zeit kehrte er der Mode den Rücken und begann eine Ausbildung zum Friseur. 2009 machte er seinen Meister und eröffnete in Warschau seinen eigenen Salon. Auf einem Seminar in Paris hat er dann Andreas kennen- und liebengelernt.

Videos zu Einfach hairlich - Die Friseure