__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Fragen & Antworten zu "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"

Mama Silvia Wollny und ihre schrecklich große Familie sind schon seit über zehn Jahren im Fernsehen zu sehen. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Sendung im Überblick.

Worum geht's bei "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie"?

Die Sendung "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bei RTLZWEI begleitet bereits seit über zehn Jahren den Alltag von Deutschlands beliebtester Großfamilie. Die Wollnys, das sind Mama Silvia und ihr Lebensgefährte Harald sowie ihre zahlreichen Töchter, Schwiegersöhne und Enkelkinder: Tochter Sylvana mit Freund Flo und ihrem gemeinsamen Nachwuchs Celina-Sophie und Anastasia. Sarafina Wollny mit ihrem Mann Peter und ihren süßen Zwillingen Emory und Casey. Lavinia mit ihrem Freund Tim und Töchterchen Haylie Emilia sowie Calantha Wollny mit Tochter Cataleya. Und natürlich auch Sarah-JaneEstefania sowie Loredana Wollny mit ihrem im Dezember 2022 geborenen Baby. 

oben v.li. Loredana, Lavinia, Harald, Estefania, Flo, Anastasia
unten v.li.: Peter, Sarafina, Calantha, Silvana, Celina, Silvia, Sarah Jane

Seit die erste Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" am 17. Januar 2011 bei RTLZWEI im Fernsehen gelaufen ist, hat sich viel getan. Die einst so niedlichen Kinder von Silvia sind nach und nach erwachsen geworden und ihre ohnehin schon große Familie ist immer weiter gewachsen. Die beiden Schwiegersöhne Peter und Flo kamen dazu und waren schon bald nicht mehr wegzudenken! Mittlerweile ist auch Tim mit dabei.

Und Silvia ist nicht nur Elffach-Mutter, sondern hat sogar schon mehrere Enkelkinder: Zuerst erwartete Sylvana ein Baby (Celina-Sophie wurde am 8. Juli 2013 geboren), anschließend war es ihre Schwester Calantha (Cataleya kam am 21. Dezember 2018 auf die Welt) - und dann erneut Sylvana (die Geburt der kleinen Anastasia war am 17. Juli 2019). Und dann haben Sarafina und Peter am 18. Mai 2021 auch noch Zwillinge bekommen! Nachdem sich die beiden bereits seit Jahren ein Baby gewünscht hatten, hatte es schließlich gleich doppelt geklappt! Danach kam Lavinias und Tims Töchterchen Haylie Emilia zur Welt (am 22. Februar 2022). Zuletzt wurde auch Nesthäkchen Loredana Mama (am 20. Dezember 2022).

Mit so vielen Personen unter einem Dach wird es jedoch schnell eng. Auch deshalb sind die Wollnys vor einigen Jahren von Neuss nach Ratheim umgezogen, wo Silvia, Harald und Co. ein ehemaliges Hotel gekauft und zu einem neuen Zuhause für die ganze Familie umgebaut haben. Monatelang wurde hier in einer Tour gehämmert, gebohrt und geschraubt - doch es hat sich gelohnt!

Nachdem dieser Kraftakt erledigt war, stand für die Wollnys ein weiteres unvergessliches Highlight an. Denn am 13. Juli 2019 haben sich Sarafina und Peter nach fast neun Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben - und RTLZWEI hat die Traumhochzeit sogar live im TV gezeigt! (Hier geht's zur ganzen Folge auf RTL+.) Größter Gänsehaut-Moment neben der eigentlichen Trauung war, als Estefania in der Kirche ein Lied gesungen hat, das sie zuvor extra für Sarafina und Peter geschrieben hat. Mama Silvia Wollny war nicht die einzige, die emotional wurde und ihren Tränen freien Lauf ließ!

Der Zusammenhalt wird bei den Wollnys besonders groß geschrieben. Dementsprechend hatte Silvia auch die volle Rückendeckung ihrer Familie, als sie 2018 für mehrere Wochen in den TV-Container von "Promi Big Brother" zog und dort schließlich sogar den Sieg holte. Und als sie 2021 in Thailand zur zweiten Staffel der RTLZWEI-Sendung "Kampf der Realitystars" antrat, war es nicht anders, auch wenn sie dort "nur" auf dem sechsten Platz landete.  

Doch Silvia und ihre schrecklich große Familie sorgen nicht nur im Fernsehen für Furore, auch musikalisch sind die Wollnys sehr aktiv: Estefania lebt ihren Traum von einer Karriere als Sängerin und hat seit ihrer Teilnahme an der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2019 sowie ihrer 2021 erschienenen Debüt-Single "Unkaputtbar" schon mehrere Songs veröffentlicht. Und auch Silvia greift immer wieder gerne zum Mikrofon

Wer sind die Wollnys?

Die Wollnys sind Deutschlands bekannteste Großfamilie und schon seit über zehn Jahren im TV bei RTLZWEI mit ihrer eigenen Sendung "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" zu sehen. Hier gibt's alle Familienmitglieder im Überblick.

Wann kommen die Wollnys im TV?

Hier findest du alle Sendetermine zu den aktuellen Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" im Überblick.

Wer streamt die Wollnys?

Falls du mal eine Folge der Wollnys im TV verpasst hast, kannst du sie einfach auf RTL+ streamen - jederzeit, wann und wo du willst! 

Wer gehört zur Familie Wollny?

Zur Familie Wollny gehören Silvia Wollny, ihr Lebensgefährte Harald - und natürlich ihre zahlreichen Kinder und Enkel! Hier findest du alle Infos zu Sylvana, Sarafina und den anderen Mitgliedern der Großfamilie.

Wer ist Silvia Wollny?

Silvie Wollny

Silvia Wollny ist das Oberhaupt von Deutschlands beliebtester Großfamilie. Die elffache Mutter hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen und ist mittlerweile schon ein echter TV-Star! Hier findest du alle Infos zu ihr.

Wer bei den Wollnys hat bereits eigene Kinder?

Mittlerweile haben mehrere Töchter der Wollnys schon eigene Kinder: Nach Sylvana (Mama von Celina-Sophie und Anastasia) und Calantha (Mama von Cathaleya) hat im Mai 2021 auch Sarafina Nachwuchs bekommen - und das gleich doppelt! Gemeinsam mit ihrem Mann Peter kümmert sie sich nun um ihre süßen Zwillinge Emory und Casey. Und im Februar 2022 wurden auch Lavinia und ihr Freund Tim Eltern von Töchterchen Haylie Emilia. Klick dich jetzt ins Baby-Interview zu ihrer Schwangerschaft! Im Dezember 2022 kam außerdem das Baby von Nesthäkchen Loredana zur Welt.

Welche Tochter der Wollnys singt?

Estefania Wollny

Estefania singt für ihr Leben gern - ihr Herz schlägt für die Musik! Mittlerweile hat sie sogar schon mehrere Singles veröffentlicht.  

Wo wohnt Familie Wollny jetzt?

Die Wollnys haben ihre alte Heimat Neuss aus Platzgründen vor einigen Jahren verlassen und wohnen mittlerweile in einem größeren Haus in Ratheim.