__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Silvia Wollny

Das Oberhaupt der Wollnys 

Silvia Wollny ist ein echtes rheinländisches Original, das sein Herz auf der Zunge trägt. Sie ist das Oberhaupt der Wollnys und hat für ihre "schrecklich große Familie" immer einen Spruch parat. Sie ist schlagfertig, temperament- und humorvoll, genügsam, ehrlich, offen direkt, laut, auch mal derbe, aber immer herzlich.

Die Elffach-Mutter will stets nur das Beste für ihre Kinder und beschützt sie wie eine Löwenmama. Natürlich ist sie manchmal auch streng. Sie lässt ihrem Nachwuchs bei Weitem nicht alles durchgehen und spricht - wenn es sein muss - auch mal ein Machtwort. Dann heißt es für Sylvana, Sarafina, Estefania, Lavinia, Loredana und Co.: Nichts wie in Deckung!

Silvia Wollny hält alle zusammen, ist Herz und Hirn ihrer Familie, sorgt für ihre Schützlinge und versucht alle Probleme und Herausforderungen, die der Alltag in einer Großfamilie so mit sich bringt, nicht nur zu meistern, sondern mit einer ordentlichen Prise Humor zu nehmen.

2012 trennte sie sich nach 28 Beziehungsjahren von Dieter Wollny, dem Vater ihrer Kinder. Der neue Mann an ihrer Seite ist seit Anfang 2014 der ehemalige Gastronom Harald Elsenbast aus Neustadt an der Weinstraße, der inzwischen auch bei den Wollnys eingezogen ist. Die beiden haben sich damals über eine Dating-App kennengelernt.

Silvia Wollny hat nicht nur die Zügel ihrer "schrecklich großen Familie" jederzeit fest in der Hand, sondern aus ihrer Sicht auch in der Beziehung zu ihrem heutigen Verlobten Harald ganz klar die Hosen an. 2018 hat Harald ihr einen romantischen Heiratsantrag gemacht.

Langweilig wird es bei den Wollnys nie - auch deshalb, weil die eh schon "schrecklich große Familie" immer weiter wächst. Tochter Sarafina ist seit 2019 mit Peter verheiratet, der danach sogar den Nachnamen Wollny annahm. Darüber hinaus ist Mama Silvia mittlerweile schon mehrfach Oma geworden: Immer wieder sorgten süße Baby-News in den vergangenen Jahren für Jubel im Hause Wollny. Sylvana und ihr Freund Flo Köster freuten sich 2013 über die Geburt von Celina-Sophie, 2019 folgte dann die kleine Anastasia. Auch ihre Schwester Calantha Wollny ist schon Mama - sie brachte 2018 Töchterchen Cataleya zur Welt.

2021 hat sich dann auch der langjährige Kinderwunsch von Tochter Sarafina und Schwiegersohn Peter erfüllt - und das gleich doppelt: Im Mai 2021 kamen ihre Zwillinge Emory und Casey zur Welt. Und auch Lavinia und ihr Freund Tim sind seit Februar 2022 selbst schon Eltern. Doch damit nicht genug: Im Dezember 2022 wurde Loredana erstmals Mama und Lavinia sowie Sarafina haben 2023 ebenfalls erneut Nachwuchs bekommen!

Die Fans sind immer hautnah dabei: Schon seit Anfang 2011 ist der ganz normale Alltagswahnsinn der Großfamilie Wollny regelmäßig im TV zu sehen. Mit "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" bekamen Silvia Wollny und ihre Liebsten eine eigene Doku-Soap bei RTLZWEI, die seitdem ein breites TV-Publikum begeistert und längst eine eingeschworene Fangemeinde hat.

Weitere TV-Formate mit Mutter Silvia folgten. Unter anderem bekam sie mit "Lecker Schmecker Wollny" eine eigene Kochsendung bei RTLZWEI, in der sie zeigt, wie man auch mit wenig Geld eine große Familie ernähren kann. 

Doch nicht nur in ihrer eigenen TV-Großfamilie ist Silvia Wollny der Star. So gewann sie 2018 die sechste Staffel der Promi-Version von "Big Brother". Sie setzte sich dabei gegen Reality-TV-Stars und -Sternchen wie Katja Krasavice, Chethrin Schulze, Daniel Völz, Sophia Vegas und Cora Schumacher durch und sicherte sich satte 100.000 Euro Preisgeld. Damit gründete sie den Verein "Silvia hilft".

Im Jahr 2021 trat Silvia außerdem in der RTLZWEI-Show "Kampf der Realitystars" an und landete am Starstrand von Thailand auf dem sechsten Platz.

Fragen und Antworten zu Silvia Wollny

Wie lautet der Spitzname von Silvia Wollny? Der Spitzname von Silvia Wollny ist "Mama Wollny".

Wann ist der Geburtstag von Silvia Wollny? Silvia Wollny wurde am 5. Februar 1965 geboren.

Wo ist Silvia Wollny geboren? Silvia Wollny wurde in Neuss geboren.

Was ist das Sternzeichen von Silvia Wollny? Das Sternzeichen von Silvia Wollny ist Wassermann.

Wie groß ist Silvia Wollny? Silvia Wollny ist 1,80 Meter groß.

Wie viele Kinder hat Silvia Wollny? Silvia Wollny hat elf Kinder.

Wie heißen die Kinder von Silvia Wollny? Die Kinder von Silvia Wollny heißen Sascha, Patrick, Jessica, Sylvana, Sarafina, Jeremy-Pascal, Sarah-Jane, Lavinia, Calantha, Estefania und Loredana.

Hat Silvia Wollny Enkelkinder? Wie viele? Silvia Wollny hat mittlerweile 16 Enkelkinder.

Wo lebt Silvia Wollny? Silvia Wollny lebt mit ihrer Großfamilie in Ratheim.

Ist Silvia Wollny verheiratet? Silvia Wollny war lange mit ihrem Ex-Mann Dieter Wollny verheiratet, 2012 kam es zur Trennung. Seit 2018 ist sie mit ihrem neuen Partner Harald Elsenbast verlobt.

Wo und wie hat Silvia Wollny Harald Elsenbast kennengelernt? Silvia Wollny hat Harald Elsenbast über eine Dating-App kennengelernt.

Warum liebt Silvia Wollny ihren Harald so sehr? Weil Harald einfach so ist, wie er ist, meint Silvia Wollny.

Welche Schul- und Berufsausbildung hat Silvia Wollny? Silvia Wollny hat einen Hauptschulabschluss, ist ausgebildete Hotelfachfrau - und natürlich Hausfrau.

Was sind die Hobbys von Silvia Wollny? Silvia Wollnys sagt von sich selbst, dass sie "hobbylos" ist.

Was ist die Lieblingsfarbe von Silvia Wollny? Silvia Wollby liebt die Farbe rot.

Was ist das Lieblingstier von Silvia Wollny? Silvia Wollny mag am liebsten Delphine.

Was ist die Lieblingsmusik von Silvia Wollny? Silvia Wollny hört am liebsten Schlager von Wolfgang Petry, Matthias Reim und Co.

Was ist das Lieblingsessen von Silvia Wollny? Silvia Wollny mag am liebsten Bohnensuppe mit Buttermilch und Ayran.

Wer ist der Lieblingspromi von Silvia Wollny? Silvia Wollny ist ein großer Fan von Prinzessin Diana.

Wer ist das Vorbild von Silvia Wollny? Das Vorbild von Silvia Wollny ist ganz klar Prinzessin Diana!

Was ist der Lieblingsfilm von Silvia Wollny? Den Hollywood-Streifen "Sarafina" mit Whoopi Goldberg kann sich Silvia Wollny immer wieder anschauen.

Was ist der Traumberuf von Silvia Wollny? Silvia Wollny wünscht sich einen Beruf, in dem sie anderen Menschen helfen kann.

Wo verbringt Silvia Wollny am liebsten ihren Urlaub? Silvia Wollny macht am liebsten Urlaub in der Türkei.

Wohin würde Silvia Wollny gerne mal reisen? Silvia Wollny träumt von einem Trip nach Amerika.

Was ist das Lebensmotto von Silvia Wollny? Der Wahlspruch von Silvia Wollny lautet: "Ich lebe für die Familie!"

Was ist der Herzenswunsch von Silvia Wollny? Die Elffach-Mutter ist nach eigener Aussage "wunschlos glücklich".

Wie würde sich Silvia Wollny selbst beschreiben? Silvia Wollny beschreibt sich selbst als humorvoll, herzlich und selbstbewusst.

Was würde Silvia Wollny auf eine einsame Insel mitnehmen? Auf eine einsame Insel würde Silvia Wollny ihre Familie mitnehmen.

Was ist für Silvia Wollny das Beste an einer Großfamilie? Silvia Wollny liebt an ihrer Großfamilie den Zusammenhalt, das Verständnis untereinander und dass immer jemand da ist.

Was hat Silvia Wollny bei "Kampf der Realitystars" gemacht? Silvia Wollny hat bei "Kampf der Realitystars" in Thailand um den Titel "Realitystar 2021" gekämpft, ist am Ende aber nur auf Platz sechs gelandet.

Was hat Silvia Wollny bei "Promi Big Brother" gemacht? Silvia Wollny hat sich 2018 bei "Promi Big Brother" gegen viele kleine und große Reality-TV-Stars durchgesetzt und die Siegprämie von 100.000 Euro gewonnen, mit der sie den Verein "Silvia hilft" gegründet hat.

Wie heißt Silvia Wollny bei Instagram? Das Instagram-Profil von Silvia Wollny heißt wollnysilvia.

Best of Silvia Wollny