Einfach hairlich - Die Friseure

Einfach hairlich - Die Friseure

Ayse Auth Hatice Nizam

Frank Schäfer - Frank und Amanda, Berlin

Frank ist mit seinem Aussehen und seiner Einstellung schon immer aufgefallen.

Einfach hairlich - Die Friseure - Frank Schäfer

Franks Vater war berühmter Komiker zu DDR-Zeiten und hatte nur einen Plan für seinen Sohn: Dirigent. Doch dies sprach Frank nie wirklich an. Nach de, Besuch einer künstlerisch geprägten Schule wurde er Maskenbildner. Danach folgten zahlreiche Model- und Schauspieljobs.

Seit Jahren betreibt er nun mit Amanda zusammen den Salon in Berlin. Dieser besticht ganz klar durch seine Verrücktheit. Zahlreiche Zeitungsausschnitte, private Fotos, Eintrittskarten und Puppen hängen an den Wänden. Auch private Gemälde von Frank schmücken den Laden. Diese fertigt er nur auf Bestellung an.

Zum Salon gehört aber auch der Salonhund Tiffy, den Frank aus dem Tierheim geholt hat. Für ihn ist Tiffy der schönste Hund der Welt und bringt extrem viel Niedlichkeit in den Salon.

Frank ist der erste Schamhaarfriseur in Deutschland gewesen. Und auch schon prominente Köpfe hat Frank frisiert. Unter seiner Schere wurden schon die Haare von David Beckham oder Prince geschnitten.

Ayse Auth Hatice Nizam