"Daenerys Targaryen" aka Emilia Clarke

Emilia Clarke spielt bei „Game Of Thrones“ die Rolle der „Daenerys Targaryen“. Daenerys war mit dem Dothraki-Fürsten Khal Drogo verheiratet und will als letzter Nachkommen der Targaryens mit Hilfe ihrer Drachen den Thron in Königmund zurückerobern.

Emilia Clarke - Emilia Clarke (Daenerys Targaryen)

Ihr Filmdebüt gab Emilia Clarke im Fernsehfilm „Triassic Attack“. Inzwischen ist die schöne Schauspielerin auch in Hollywood angekommen. Nicht zuletzt wegen ihres Durchbruchs mit der Rolle der Daenerys Targaryen in „Game Of Thrones“, für die sie dreimal für einen Emmy nominiert wurde.

In „Dom Hemingway“ war sie 2013 neben Jude Law auf der Leinwand zu sehen. Weitere Meilensteine ihrer Karriere sind die Rolle der Sarah Connor in „Terminator: Genisys“ sowie die Hauptrolle im Drama „Ein ganzes halbes Jahr“.

Im September 2015 ernannte sie die „GQ“ zur Frau des Jahres, die Zeitschrift „Esquire“ kürte sie kurz darauf zur „Sexiest Woman Alive“.

Videos zu Game Of Thrones