"Tyrion Lennister" aka Peter Dinklage

Peter Dinklage spielt bei „Game Of Thrones“ die Rolle des „Tyrion Lennister“. Tyrion ist der jüngste Sohn von Lord Tywin Lennister und der jüngere Bruder von Jamie Lennister aka Nikolaj Coster-Waldau und Cersei Lennister aka Lena Headey.

Game of Thrones - Peter Dinklage (Tyrion Lennister)

Der nur 135 cm große Peter Dinklage besticht bereits seit der ersten Staffel mit seinem Schauspieltalent und seiner Leidenschaft für die Rolle des Tyrion Lennister.

Sein Filmdebüt gab Dinklage 1995 im Film „Living in Oblivion“ von Tom DiCillo, was ihm viele Türen öffnete. Als Trumpkin in „Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia“ wurde er einem breiten Publikum bekannt. Weitere Kinofilme wie beispielsweise „The Angriest Man In Brooklyn“, „Knights Of Badassdom“, „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“, „The Boss“ und „Taxi“ folgten.

Neben seiner Arbeit bei Film und Fernsehen widmet er sich zudem wieder dem Theater. Für seine Rolle des Tyrion in der HBO-Serie „Game Of Thrones“ gewann Dinklage neben einem Golden Globe auch zwei der begehrten Prime Time Emmy Awards.

Videos zu Game Of Thrones