__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Noah (Leo Wilhelm)

Der zurückhaltende Noah wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Leo Wilhelm gespielt

Der Tod seiner Eltern traf ihn mitten in der Pubertät, als er sich hormonell und emotional eh schon in einer komplizierten Phase befand. Nach dieser Erfahrung hat Noah, der schon immer eher der Eigenbrötler war, sich noch mehr zurückgezogen und flüchtete sich zunehmend in die virtuelle Welt des Gamings.

In der Schule wird der zurückhaltende Junge schnell als „Opfer“ wahrgenommen, weshalb er von seinen Mitschülern gemobbt wird. Doch anstatt sich Basti oder Paula anzuvertrauen, verkriecht er sich immer mehr in sein Schneckenhaus und macht alles mit sich selbst aus.

Er vertraut nur seinen Geschwistern, da er durch den Schicksalsschlag eine besonders enge Beziehung zu ihnen hat. Da Basti und Paula schon mit der anstrengenden Sina alle Hände voll zu tun haben und auch Marie als Jüngste besondere Aufmerksamkeit braucht, fliegt Noah in seiner neuen Umgebung zunächst ziemlich unter dem Radar.

Mit seinem Schulwechsel hat der Einzelgänger auch die vorsichtige Hoffnung auf einen Neustart verbunden, da er schon in seiner alten Schule mit seiner zurückhaltenden Art eher einen schweren Stand hatte. Doch auch in der neuen Schule schlittert Noah bald wieder in die Opferrolle und wird von seinen Mitschülern fies gemobbt. Noah weigert sich, mit irgendwem über dieses Thema zu sprechen und zieht sich stattdessen immer weiter zurück. Doch erst als Noah eines Tages nach einer Mobbing-Attacke zurückschlägt und er sich dank Bastis Hilfe endlich erfolgreich zur Wehr setzen kann, bricht das Eis und Noah beginnt, Basti und Paula als seine Zieheltern zu akzeptieren.

  • Hobbys: Fußball spielen, Gaming
  • Musikstil: amerikanischer Old-School-Rap
  • Bewundert: Leute, die scheinbar bei allen beliebt sind
  • Kann nicht ausstehen: Menschen, die andere unterdrücken

Mehr über den Darsteller Leo Wilhelm

  • Geburtsdatum: 06.05.2005
  • Herkunft: Geboren in Gifhorn, aufgewachsen in Peine 
  • Körpergröße: 175cm
  • Sternzeichen: Stier
  • Mein Motto: Leben und leben lassen