__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Rick (Manuel Denniger)

Der durchgeknallte Rick wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Manuel Denniger gespielt

Auf den ersten Blick wirkt Visagist und Stylist Rick Meining wie ein arroganter Typ, der genau weiß, was er will und sich ungern auf Kompromisse einlässt. Wenn man ihn aber näher kennen lernt, stellt man schnell fest, dass hinter der arroganten Fassade ein enorm verletzlicher und sehr witziger Mensch steckt.

Er mag seinen Namen Richard nicht; will deshalb immer Rick genannt werden und das machen auch alle. #rick

Rick aus „Berlin - Tag & Nacht“ hat viel Humor, den er gerne auslebt und eines ist sicher: Mit Rick wird es niemals langweilig! Davon kann Paula in der Schnitte ein Lied singen. Denn mit Ricks verrückter Art ist im Kosmetiksalon immer was los. Für Rick bedeutet die Schnitte und seine Mädels alles, aber auch die Liebe zu Jan ist ihm sehr wichtig. Für ihn bricht Rick sogar zwischenzeitlich seine Zelte in Berlin ab und folgt seinem Partner nach Freiburg, als der ehrgeizige Workaholic Jan aus beruflichen Gründen dorthin ziehen muss. Doch so richtig glücklich wird Rick in Freiburg nicht. Ihm fehlen seine Freunde und auch aus der Beziehung zu Jan ist die Luft bald raus, weil Jan sich immer mehr in seine Arbeit stürzt und Rick darum oft allein zu Hause sitzt – weit weg von der Stadt und seinen Freunden, die er immer stärker vermisst.

Zum Jahreswechsel 2021/22 hält Rick es schließlich nicht mehr länger aus: er trennt sich von Jan und kehrt zurück in sein geliebtes Berlin. Zusammen mit Paula leitet er wieder die Schnitte und kann glücklicher nicht sein: endlich hat er seine beste Freundin und seinen heiß geliebten Friseursalon wieder zurück! 

  • Hobbys: Styling, Mode

  • Musikstil: Hip-Hop, R‘n‘B, Techno

  • Bewundert: Menschen, die zu sich selbst stehen

  • Kann nicht ausstehen: Ungerechtigkeit, homophobe Haltung

Mehr über den Darsteller Manuel Denniger

  • Geburtsdatum: 24.06.1990
  • Herkunft: Berlin
  • Körpergröße: 1,79 m
  • Sternzeichen: Krebs
  • Dabei seit: 12.01.2015
  • Mein Motto: "It's never too late to turn it back around"

Er hatte mit 14 sein Coming-Out - Manuel Denniger aka Rick im Interview