__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Krätze (Marcel Neue)

Der Lebenskünstler Krätze wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Marcel Neue gespielt

"Berlin - Tag & Nacht" - Krätze

Krätze ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen. Er hat früher immer das Gefühl gehabt, seinen Eltern nicht zu genügen und hat deshalb schon mit 16 die Flucht aus dem Elternhaus angetreten. Seitdem lebt er mal hier mal dort und nimmt sich bei „Berlin - Tag & Nacht“, was das Leben ihm zu bieten hat.

Krätze hat gelernt sich durchzubeißen und weiß genau, wie man Menschen überzeugt. Sein selbstbewusstes Auftreten ist lediglich ein Schutzpanzer. Krätze hat ein großes Herz, was seine Schwester Lynn auch zu schätzen weiß. Sie wäre beinahe ins Heim gekommen, hätte ihr Bruder sie nicht auf dem Hausboot aufgenommen…

Krätze hat ständig neue Projekte und berufliche Herausforderungen. Egal, wie stressig es sein mag, die Frohnatur hat meistens einen lustigen Spruch parat! Mit Krätze wird es jedenfalls nie langweilig!

Zusammen mit seinem besten Kumpel Schmidti, der mit ihm auf dem Hausboot wohnt, hat Krätze schon einiges gestartet! Sei es die Shisha-Bar „Kräsch“ oder der Foodtruck „Die Fresse“! Die beiden sind zwar total chaotisch, aber ein super Team! Auch wenn es ab und zu mal kracht.

Krätze verguckte sich einst in Hanna und versuchte alles, um Joes Tochter für sich zu gewinnen. Das hat leider nicht geklappt. Obwohl Krätze Hanna wohl immer lieben wird, sind die beiden kein Paar geblieben. Sein Glück hat Krätze aktuell bei Freundin Emmi gefunden. Obwohl die beiden sich sehnlichst ein Kind wünschen, macht ihnen Emmis Unfruchtbarkeit einen Strich durch die Rechnung. Wäre da nicht Krätzes Schwester Lynn…

  • Hobbys: alles, was Adrenalin und Fun verspricht
  • Musikstil: Techno, Hip Hop
  • Bewundert: Leute, die es im Leben aus eigener Kraft zu etwas gebracht haben
  • Kann nicht ausstehen: Egozentriker und Menschen, die einen bevormunden

Mehr über den Darsteller Marcel Neue

  • Geburtsdatum: 28.08.1989
  • Herkunft: Berlin
  • Körpergröße: 1,65 m
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Dabei seit: 14.09.2011

Tattoos sind nicht sein Ding - Marcel Neue aka Krätze im Interview