Joe (Lutz Schweigel)

Der WG-Häuptling Joe wird bei "Berlin - Tag & Nacht" von Lutz Schweigel gespielt

"Berlin - Tag & Nacht" - Joe

Joe hat sich seine Vorstellung vom perfekten Leben schon erfüllt. Er hat in Berlin einst eine eigene Motorradwerkstatt hochgezogen und vor ein paar Jahren die WG-Räume in Kreuzberg billig gekauft. Die Werkstatt hat er mittlerweile verkauft, aber die WG würde Papa Joe niemals aufgeben.

Seine Mitbewohner sind bei „Berlin - Tag & Nacht“ Joes Familienersatz. Joe strahlt eine natürliche väterliche Autorität aus. Sein Wort gilt. Egal wer in der WG mal wieder querschiesst: Joe bleibt cool und souverän. Mit trockenem Charme kriegt er fast jedes Problem in den Griff. Die ruhige Seele der WG ist mittlerweile Opa. Seine Tochter Hanna hat die kleine Joanna zur Welt gebracht, doch die beiden leben mittlerweile nicht mehr in Berlin.

In Liebesdingen läuft es bei Joe mal mehr, mal weniger gut. Nach langem Auf und Ab hatte Joe in Peggy endlich seine Traumfrau gefunden. Doch nachdem er Peggy in der Nacht vor der Hochzeit betrogen hat, hat die Ehe nicht lange gehalten - sie waren lange Zeit befreundet und sind nun endlich wieder ein Paar und haben tatsächlich ein zweites Mal geheiratet, dieses Mal sehr harmonisch und romantisch!

Nach dem Verkauf des Boxclubs, den Joe zwischenzeitlich hatte, ist Joe mittlerweile Besitzer des Fitnessstudios „Body Burn“.

  • Lebenstraum: Ein Route-66-Trip und ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter
  • „Typisch“ Joe: Harte Schale - weicher Kern
  • Hobbys: Sport, Krafttraining, Autos, sein Motorrad und Union Berlin
  • Musikstil: Rock und Charts
  • Bewundert: Alle, die spontan sind und auch mal was riskieren
  • Kann nicht ausstehen: Egoisten

Mehr über den Darsteller Lutz Schweigel

  • Geburtsdatum: 27.06.1972
  • Herkunft: Nauenburg
  • Körpergröße: 1,76 m
  • Sternzeichen: Krebs
  • Dabei seit: 12.09.2011
  • Mein Motto: "Geh es ruhig an, denn es kommt wie es kommt."

Die bewegte Vergangenheit von Lutz Schweigel aka Joe im Interview

Videos zu Berlin - Tag & Nacht